Samstag, 24. April 2010

Das erste FKK-Hotel der Türkei steht vor der Eröffnung

In der Nähe von Datça in der südwestlichen Türkischen Ägäis soll ab dem 1. Mai ein erstes, offiziell genehmigtes FKK-Hotel eröffnen.

Wie die türkische Nachrichtenagentur DHA berichtet, liegt das Hotel mit 175 Betten innerhalb der Grenzen des Dorfes Emecik Köyü im Landkreis Datça und wird seit zwei Jahren gebaut. Wenn es am 1. Mai eröffnet, wird es das erste „Nudisten“-Hotel der Türkei werden.

Das Hotel Adaburnu Gölmar Otel macht der Meldung zufolge bereits im Internet auf sich aufmerksam und kann sich bereits einiger Nachfrage aus dem Ausland erfreuen.

So weist der Marketingdirektor des Hotels, Ahmet Koşar, darauf hin, daß man mit 7 Agenturen in Europa zusammenarbeite und vor allem in Deutschland, England und Holland habe Interesse wecken können. Auch aus Frankreich, Italien und Norwegen lägen bereits Buchungen vor, nur aus der Schweiz habe man noch keine erreichen können. Nun wolle man auch in Israel und Rußland für sich werben.

Wörtlich zitiert DHA den Marketingdirektor folgendermaßen: „Die Verkäufe für unser FKK-Hotel werden über Agenturen im Ausland laufen, aus der Türkei werden wir keine Gäste annehmen. Türkische Interessenten können aber über Agenturen im Ausland buchen.“

„Unsere Gäste werden sich nur auf dem Gebiet des Hotels nackt bewegen können, außerhalb des Hotels, zum Beispiel an öffentlichen Stränden, ist das verboten. Doch haben wir einen eigenen Strand an der Bucht Çakal, wo die Gäste nach baden können werden. Im Hotel wird türkisches Personal arbeiten.“

Zur Markteinführung will das Hotel zunächst niedrige Preise anbieten, heißt es. Sie liegen zur Zeit für AI und pro Person bei 70 Euro. Später hofft man dann auf zahlungskräftigere Gäste aus dem Ausland.

Weitere Informationen über das Hotel: http://www.performanstur.com/fkk/index.htm

Quelle: ToursExpi

Keine Kommentare: