Freitag, 21. Mai 2010

Rollstuhlforderung bei Fluggesellschaften

WCHR:
Das Kürzel WCHR steht für “Wheelchair for ramp”.
Mit diesem Kürzel vermerkt die Fluggesellschaft, dass der Fluggast in der Regel keinen Rollstuhl benötigt, aber dennoch auf Hilfe angewiesen ist. Er braucht den Rollstuhl, um längere Gehwege zu überbrücken, kann aber kurze Treppen steigen.

WCHS:
WCHS steht für “Wheelchair for steps”.
Mit diesem Kürzel vermerkt die Fluggesellschaft, dass der Fluggast keine Treppen steigen kann, aber in der Lage ist, kurze Strecken zu Fuß zurückzulegen.

WCHC:
WCHC steht für “Wheelchair for cabin seat”.
Mit diesem Kürzel vermerkt die Fluggesellschaft, dass der Fluggast immer einen Rollstuhl benötigt, das heißt nicht gehen kann. Es muss mit einem Rollstuhl bis zum Sitz gebracht werden. Darf nur in Begleitung eines Familienangehörigen Fliegen.

Seh(Blind)und Hörgeschädigte(taub oder taubstummer) Fluggäste brauchen während der Reise auch eine Begleitung eines Familienangehörigen.

Keine Kommentare: