Freitag, 14. Januar 2011

SKY Airlines Türkei ändert sein Call Sign - Letter Code

ab dem 15.01.2011 ändert die SKY Airlines Türkei ihren sogenannten Call Sign (2 bzw. 3 Letter Code) neu auf ZY anstatt wie bisher SHY

Alt >> SHY
Neu >> ZY

Diese Änderung musste aufgrund der Erteilung von Linienflugrechten, die die SKY Airlines für innertürkische Flüge erhalten hat, vorgenommen werden.

Die gesetzlichen Bestimmungen erlauben es einer Fluggesellschaft nicht, mit zwei verschiedenen Call Signs zu operieren. Demzufolge wird diese Änderung auch für alle anderen Flugdestinationen durchgeführt. Die bereits gedruckten und an die Kunden verschickten Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit.

Bitte beachten Sie, dass das aktuelle Kürzel ZY die frühere Fluggesellschaft ADA AIR inne hatte und nun von der zuständigen Behörde der SKY AIRLINES zugeteilt worden ist.

SKY Airlines Deutschland behält sein Call Sing - Letter Code als German Sky Airlines GHY

Keine Kommentare: