Freitag, 6. November 2009

Turkish Airlines stellte Köln-Sabiha Gökçen Flüge mit Konzert vor



Mit einem Konzert „Istanbul in Liedern“ führte Turkish Airlines die neuen Flüge ab Köln/Bonn zum zweiten internationalen Flughafen Istanbuls in Deutschland ein.

An der Veranstaltung nahmen am Tag der Eröffnung des neuen Auslandsterminals des zweiten internationalen Flughafens Istanbuls im asiatischen Teil der Stadt, Sabiha Gökçen, der türkische Konsul Mustafa Kemal Basa, der Direktor von Turkish Airlines Köln, İsa Al, Emrah Celal Adalıoğlu vom Flughafen Sabiha Gökçen, Ullrich Stiller vom Flughafen Köln/Bonn sowie viele Vertreter von Vereinen, Verbänden und Turkish Airlines-Agenturen im Kölner Hotel Intercontinental teil.

Dabei bot der Chor für Türkische Musik Nordrhein-Westfalen Lieder über Istanbul zu entsprechenden Dias dar.

İsa Al, der für Köln und Umgebung zuständige Direktor von Turkish Airlines, wies in einem Redebeitrag zur Würdigung der Einführung der neuen Verbindungen darauf hin, daß sich Turkish Airlines angesichts der Probleme mit unzureichenden Slots am Atatürk-Flughafen Istanbul, dem wichtigsten internationalen Flughafen der Stadt, zur Einführung internationaler Linienflüge ab und nach Sabiha Gökçen entschlossen habe.

Turkish Airlines plant die Einführung von Flügen ab Berlin, Hannover und Stuttgart nach Sabiha Gökçen. Bereits am 10. November sollen auch die täglichen Flüge von Köln/Bonn nach Sabiha Gökçen aufgenommen werden. Ulrich Stiller vom Flughafen Köln/Bonn begrüßte die Einführung der neuen Verbindungen nach Istanbul vor allem unter Hinweis auf die hohe Zahl türkischstämmiger Mitbürger in Köln und Umgebung und aufgrund der intensiven Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Regionen.

Celal Adalıoğlu vom Flughafen Sabiha Gökçen stellte den Flughafen vor allem unter den Aspekten Erdbebensicherheit und Kapazität mit einem Cinevision-Vortrag vor.

Keine Kommentare: